Gemeindliche Kindergärten öffnen ab 16.03.2020 nicht - kein Vereinssport in der Schulturnhalle - Notbetreuung - Feuerwehrübungen abgesagt

Bayern verfügt Schließung aller Schulen und Kitas

Kinder

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Staatsregierung verfügt die Schließung aller Schul- und Kindertageseinrichtungen. Das Landratsamt hat zudem größere Veranstaltungen untersagt und ein Betretungsverbot für Alten- und Pflegeeinrichtungen ausgesprochen.
Die Gemeinde Kammeltal reagiert auf die Entwicklung. Die Maßnahmen finden Sie in der Anlage.

Es ist nun angezeigt, diese Herausforderung zum Schutz aller Mitbürger mit geschwächtem Immunsystem besonnen, aber zielstrebig zu bewältigen. Ich fordere alle Mitbürgerinnen und Mitbürger auf, gemeinsam und mit Blick auf die bestmögliche Gesunderhaltung aller Menschen die notwenigen Maßnahmen umzusetzen, den allgemeinen Hygieneempfehlungen zu folgen und sich stets auf den amtlichen Seiten über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.

Ich danke Ihnen für die Einsicht in die Notwendigkeit solcher Schritte.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Kiermasz
Erster Bürgermeister